Welcome to the BTE AutoReiseZug

The BTE AutoReiseZug brings you relaxed overnight to your destination - and you take your car or motorcycle "piggyback".

Whether you are planning a vacation on Germany's coasts, in Scandinavia, the Swiss Alps, in France or Italy: With the BTE AutoReiseZug between Hamburg and Lörrach you can look forward to a relaxed and safe overnight train ride - and your vehicle travels along well secured on our vehicle transport wagons.

Let long distances, traffic jams or bad weather pass you by, enjoy your compartment and use the night to sleep. In the morning you change into your own vehicle fresh and rested and drive relaxed to your destination. Make yourself comfortable in your compartment.

COVID-19: Current information

As our guest on the BTE AutoReiseZug, you travel safely. A consistent hygiene concept applies on board. All sanitary areas are equipped with soap or disinfectant dispensers, we provide bedding and towels, and the windows in the couchette car can be opened at any time to let fresh air in.

When travelling in the comfort classes Sleeping Compartment and Couchette Compartment PLUS, you are always booked in your personal private compartment - without the boarding of other travellers parties. Therefore, you do not need to wear a mask there. However, wearing a mask (at least a medical mask) is mandatory when entering/leaving your private compartment and in the corridors as well as in commonly used areas on the train.

Please also note the testing or documentation requirements prescribed by the authorities for your destination country or your destination region as well as any quarantine requirements and find out about the current pandemic regulations on the official websites of governments or authorities before you start your journey, as we do not have any information on this able to provide information.

According to our current conditions of carriage, we assume no liability (e.g. refunds) for restrictions from your travel planning that arise in connection with Covid-19 requirements.
We wish all passengers a pleasant journey with us on board - stay healthy.

Willkommen beim BTE AutoReiseZug

Der BTE AutoReiseZug bringt Sie entspannt über Nacht ans Ziel – und Ihr Auto oder Motorrad nehmen Sie "Huckepack" mit.

Ob Sie an Deutschland´s Küsten, in Skandinavien, den Schweizer Alpen, in Frankreich oder Italien Urlaub planen: Mit dem BTE AutoReiseZug zwischen Hamburg und Lörrach können Sie sich auf eine entspannte und sichere Zugfahrt über Nacht freuen – und Ihr Fahrzeug fährt gut gesichert auf unseren Fahrzeugtransportwagen mit.

Lassen Sie lange Strecken, Staus oder schlechtes Wetter an sich vorbeiziehen, genießen Sie Ihr Abteil und nutzen Sie die Nacht zum Schlafen. Morgens steigen Sie frisch und ausgeruht ins eigene Fahrzeug um und fahren entspannt an Ihren Zielort weiter. Machen Sie es sich in Ihrem Abteil gemütlich.

COVID-19: Aktuelle Infos und Vorgaben

Als Gast im BTE AutoReiseZug reisen Sie sicher. An Bord gilt ein konsequentes Hygienekonzept. Alle Sanitärbereiche sind mit Seifen- bzw. Desinfektionsspendern ausgestattet, Bettzeug/-wäsche und Handtücher werden von uns bereitgestellt, im Liegewagen lassen sich unterwegs jederzeit nach Belieben die Fenster zum Lüften öffnen. 

Bei Reisen in den Komfortklassen Schlafwagen sowie LiegewagenPLUS sind Sie stets in Ihrem persönlichen Privatabteil unterwegs – ohne Zustieg fremder Dritter. Daher brauchen Sie dort keine Maske zu tragen und können frei durchatmen. Jedoch ist das Tragen einer (mindestens medizinischen) Maske in gemeinschaftlich genutzten Flächen im Zug, beim Ein-/Ausstieg und auf den Gängen) vorgeschrieben.

Bitte beachten Sie auch die für Ihr Zielland oder Ihre Zielregion behördlicherseits vorgeschriebenen Test- oder Nachweispflichten sowie eventuelle Quarantäneauflagen für Ihre Ein- und Ausreise und informieren Sie sich vor Fahrtantritt über die aktuell gültigen Pandemieverordnungen über die offiziellen Seiten von Regierungen oder Behörden, da wir hierzu keine Auskünfte erteilen können.

Gemäß unserer aktuellen Beförderungsbedingungen übernehmen wir keine Haftung (z.B. Erstattungen) für Einschränkungen aus Ihrer Reiseplanung, die im Zusammenhang mit Corona-Auflagen entstehen.

Wir wünschen allen Fahrgästen eine angenehme Reise bei uns an Bord – bleiben Sie gesund.